Lavendelöl

Ein altbewährtes Hausmittel gegen "alles"

Naturreines Lavendelöl hat auf Grund seiner antiseptischen, entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften ein unglaubliches Wirkungsspektrum. 

Es lindert Schmerzen, es treibt den Harn und den Schweiß. Zusätzlich wirkt es entgiftend und es hilft uns, dass Wunden schneller heilen. 

Lavendelöl hat eine befreiende Wirkung auf die Seele, es verleiht klare Gedanken, hilft abzuschalten. Es hat eine sehr ausgleichende Wirkung, es erfrischt uns, wenn wir ständig müde sind, es hellt unsere Stimmung auf, es hilft bei Nervosität, zudem stärkt und beruhigt es.

GESCHICHTE

Der Beginn der modernen Aromatherapie wird mit dem Chemiker und Parfumeur René Maurice Gattefossé (1881-1959) festgemacht.
In seinem Labor ereignete sich ein Unfall, wobei Teile seiner Haut große Brandwunden davonzogen. Es kursiert, Gattefossé hätte sich sozusagen „intuitiv ins Lavendelöl gestürzt und seine Verbrennungen waren geheilt.

REZEPTE

Verbrennungen, Insektenstiche: Bedenkenlos können einige Tropfen des Öls direkt aufgetragen werden (eventuell zuvor Wunden mit Lavendel-Hydrolat reinigen).

Ameisenbefall: Das Öl an den betroffenen Stellen auftragen.

 

Fühle dich getröstet, verbinde die Sanftheit deiner Seele mit der Robustheit deines Körpers.