Zitronenöl...
Lebensfreude und Frische

Erfrischend, reinigend, konzentrationsfördernd

Zitronenöl wirkt erfrischend und reinigend, konzentrationsfördernd und insektenvertreibend. Auf Insektenstiche und Warzen kann das Öl pur auftragen werden. Der frische, belebende und auch beruhigende Duft der Zitrone eignet sich ideal zur Raumbeduftung. Ätherisches Zitronenöl vermittelt Frische, Sauberkeit und schafft auf Grund der luftreinigenden Wirkung ein angenehmes Klima. 

Tipp: Ätherisches Zitronenöl hilft beim Lernen und Arbeiten, da es das Gedächtnis stimuliert, die Konzentration fördert und dabei ausgleichend und beruhigend bei Nervosität, Prüfungsangst und Stress wirkt! Eine Studie zeigte, dass eine Raumbeduftung mit Zitronenöl in Großraumbüros in USA und Japan zu einer Senkung der Rechtschreibfehler bei Sekretärinnen um bis zu 50% führte!

GESCHICHTE

Die Zitrone kommt aus dem alten China, wo sie schon im zehnten Jahrhundert v. Chr. kultiviert wurde. Sie gelangte von dort nach
Persien und wurde von Alexander dem Großen nach Griechenland gebracht. Die Zitrone verbreitete sich in den arabischen Ländern
und mit den Kreuzrittern kam sie zu uns nach Europa.
Die Zitrone wurde in Europa besonders populär, als klar wurde, dass die enthaltenen Vitamine gegen Skorbut helfen konnten, eine der schrecklichsten Krankheiten im Mittelalter, besonders bei Seefahrern.

REZEPTE

Geistiges Arbeiten anregen: 6-8 Tr. in die Duftlampe.  Zitronenessenz reinigt die Raumluft außerdem von Krankheitserregern.

 

Sorge für deinen Energiefluss, befreie dich von unnötigem Ballast, bring frischen Schwung in dein Leben.